21
Apr

ELFEN und schmutzige Schwertkampftricks

Mögt ihr es magisch? Dann ist an diesem Wochenende die Schlossanlage bei Haarzuilens in den Niederlanden (nicht weit von Amsterdam), der richtige Ort zum verweilen. Dort findet am 23. und 24. April das alljährliche Festival ELFIA statt. Ein Augenschmaus, für jeden, der fantastische Kostüme mag und es liebt sich vom Zauber verwunschener Welten gefangen nehmen zu lassen. Mit mehr als 30.000 Besuchern und unzähligen Ausstellern, ist es eines der größten Fantasyfestivals Europas. (Hier finden sich Bilder vergangener Veranstaltungen.)

Und schmutzige Schwertkampftricks? Ich werde dort am Samstag von 16.15 bis 16.35 Uhr (Vorsicht, im Programm steht noch die falsche Uhrzeit) auf der Medieval Road eine Präsentation zu schmutzigen Schwertkampftricks geben. Weitere Programmpunkte von mir sind hier aufgelistet.

Also, wagt einen Ausflug in magische Welten und wir sehen uns!